BRT-Tourenwoche Dienstag

Nicht nur die Temperaturen steigen, sondern auch die Teilnehmerzahlen beim Bundes-Radsport-Treffen in Langenselbold. Das war ganz schön warm, teilweise zeigten die Thermometer 38 Grad während der Fahrt. 550 Radler waren heute auf den 3 verschiedenen Strecken unterwegs. Durch den Main-Kinzig-Kreis ging es hoch bis nach Freiensteinau und die 10 Radwanderer hatten Bruchköbel als Ziel.

 

Es war wieder hügelig heute, aber alles gut zu fahren. Der höchste Punkt lag bei der 120er-Strecke auf 470 m, bis dahin hatte man einen Großteil der 1.300 hm erradelt. Aber ab dort ging eigentlich nur noch abwärts und zum Schluss fast flach durch das Kinzigtal nach Selbold. Im Schlosspark waren die schattigen Plätze und die kühlen Getränke begehrt. Und auch das Essenangebot des Caterers wurde sehr gut angenommen, Auswahl und Menge waren reichhaltig und schmeckten vorzüglich.

Morgen soll es noch ein paar Grad wärmer werden, wer früh startet kriegt weniger Hitze ab. Es geht Richtung Norden mit dem Glauberg als Höhepunkt, hier steht das „Museum der Keltenwelt“ und wir werden mit einem tollen Blick in die Landschaft belohnt. Am Abend wartet ein Höhepunkt auf die Selbolder Gäste, denn im Schlosspark gibt es ein Weinfest. Viel Spaß ist garantiert bei den Touren, wünschen wir uns nur noch, dass sie pannen- und unfallfrei verlaufen.