BRT-Tourenwoche Freitag

Jetzt geht es dem Ende des Bundes-Radsport-Treffens in Langenselbold entgegen. Heute ging es noch mal anspruchsvoll in den Nordspessart und die Wärme wird und wird nicht weniger. Am besten wäre es nachts zu fahren, aber ob man da alle Helfer für begeistern kann? Macht es die Wärme oder doch die angesagte „Tor“Tour? Heute sind noch Mal 450 Radsportler an den Start gegangen, durch das Kinzigtal und über die Höhen des Spessarts.

Traditionsgemäß gehört die Bundes-Ehren-Gilde des BDR zum Bundes-Radsport-Treffen, hält sie doch immer ihren Jahreskongress anlässlich des BRT ab. Der Bund Deutscher Radfahrer kann stolz auf seine Ehren-Gilde sein, ist er doch der einzige Spitzensportverband, der eine Veteranen-Organisation aus verdienten und erfolgreichen Radsportlern in seinen Reihen weiß.

Morgen geht es in den Südspessart zu Besuch bei den Spessarträubern. Die große Tour ist 118 km lang und weist 1.800 hm auf, bei der kleinen 50 km-Tour sind es 600 hm. Das besondere Schmankerl ist morgen eine CTF der Sandhasen aus Wölfersheim die hoffentlich viele Geländefreunde nach Selbold zieht. Es gibt 4 verschiedene Strecken in den Vogelsberg und sogar einen Geländemarathon über 98 km.

Um 15.00 Uhr ist morgen die Abschlussparty mit allen Ehrungen und als Höhepunkt die Bannerübergabe an den nächsten Ausrichter und die Bekanntgabe des Siegervereins, der die meisten Kilometer innerhalb der Radsportwoche zusammengeradelt hat. Und dann geht es für das Orgateam des Radsportbezirkes Main-Spessart-Rhön um seinen Vorsitzenden Jürgen Bamberger ans Aufräumen.