Aktuelle Nachrichten

29.07.2017
Mit 39 an der Vereinswertung teilnehmenden Vereinen wurde ein neuer Rekord erreicht. Bernd Schmidt führte gewohnt souverän und launig durch die Siegerehrung, BDR-Referent Bruno Nettesheim überreichte Teller und Glasständer. Zunächst wurden die Plätze 39 bis 21 geehrt, nach einer kurzen Pause mit Musik ging es mit den Plätzen 20 bis 1 weiter. In diesem Jahr gab es zwar mehr Teilnehmer aber durch das Wetter wurden weniger Kilometer gefahren. Der RSC Schwalbe 08 Eilendorf konnte seinen Titel vor dem RK Solidarität Gera und den Radsportfreunden Münster verteidigen. Herzlichen Glückwunsch an alle teilnehmenden Vereine, Sieger und Platzierte.


29.07.2017
Der Staffelstab wurde an den nächsten Ausrichter weitergegeben, er wandert vom Radsportbezirk Hannover an den Radsportbezirk Main-Spessart-Rhön. Die Breitensportgemeinde trifft sich vom 22. bis 28. Juli 2017 in Langenselbold.


29.07.2017
Hannover ist schon wieder vorbei. Was uns in diesen Tag bleibt ist ein Riesen-Dank an alle 140 Helfer des BRT 2017. Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben sich alle zusammengerauft und Großes geleistet. Besonders die Improvisationen durch das Hochwasser waren kräftezehrend, bis in die Nacht hinein wurden neue Strecken geplant, in den Morgenstunden frisch ausgeschildert und neue Tracks gezeichnet. Dass da nicht immer jedes Schild zu 100% passt ist verständlich. Abgerundet wurde das Erlebnis durch die Präsenz der Hauptsponsoren REWE und Stadler. Das war KLASSE. DANKE Hannover.

22.07.2017
Hannover startet das Bundes-Radsport-Treffen. Bernd Schmidt, in der Kommission Breitensport für das Bundestreffen zuständig, berichtet täglich aus Hannover. Seine Berichte findet ihr hier

05.11.2016

Auf der Bundeskonferenz Breitensport wurde das BDR Bundes-Radsport-Treffen 2018 an den Radsportbezirk Main-Spessart-Rhön vergeben. Zentraler Veranstaltungsort ist vom 22. bis 28. Juli 2018 die Stadt Langenselbold, 10 km nordöstlich von Hanau. Bernd Schmidt, beim BDR zuständig für das Bundes-Radsport-Treffen, hat die frohe Kunde gleich an Jürgen Bamberger überbracht, dem Bezirksvorsitzenden und Organisationsleiter des BRT. Wir wünschen den Hessen viel Erfolg und viel Spaß bei den kommenden Aufgaben.

09.10.2016
Mit dem Rad zum BRT nach Hannover anreisen? Wir bieten im nächsten Jahr eine Radmarathon-Brevet-Sternfahrt nach Hannover, mit Startorten in Hamburg, Dortmund und Leipzig. Start ist am 22. Juli 2017 jeweils um 8.00 Uhr. (Details demnächst) Das BRT beginnt in Hannover am 23. Juli mit dem Zweirad-Stadler-Radmarathon.


30.07.2016
RSC Schwalbe 08 Eilendorf heißt der Sieger der Vereinswertung. Mit der Abschlussparty verabschieden wir uns aus Bonn und freuen uns auf Hannover. 

26.07.2016
Hannover präsentiert sich in Bonn und die Homepage ist auch schon scharf geschaltet www.brt2017.de

23.07.2016
Willkommen in Bonn! Wir haben drei neue Menüpunkte für euch. Bericht(e) aus Bonn, Bilder aus Bonn und Im Portrait. Viel Spaß!

30.05.2016
Das Trikot für das BRT 2016 kann ab sofort bestellt werden.

24.04.2016
Die Strecken für das BRT in Bonn sind fertig. Da ist die gesamte Gegend dabei. Da könnt ihr schon mal schnuppern, aber live erleben ist immer noch die beste Variante...

19.02.2016
Der Erinnerungsteller für das BRT ist fertig gestaltet und kann ab sofort bei Willi Schmidt bestellt werden.

06.02.2016

Die Online-Anmeldung für Bonn ist eröffnet! Das Bundes-Radsport-Treffen 2016 wird vollständig und ausschließlich über das elektronische Anmeldesystem scan&bike® abgewickelt. Alle weiteren Infos findet ihr auf der Homepage
http://www.bundes-radsport-treffen2016.de/organis…/anmeldung


30.11.2015
Der Termin für Hannover wurde jetzt auch festgelegt. Vom 23. bis zum 29. Juli 2017 treffen wir uns in der niedersächsischen Hauptstadt. Und der Clou, die "Neue Nacht von Hannover" findet während des Bundestreffens am 25.07. statt, ein Radrennen der Spitzenklasse mit den Stars der Tour de France...

06.11.2015
Die Kommission Breitensport hat das Bundes-Radsport-Treffen 2017 an den Radsportbezirk Hannover vergeben. Wir freuen uns auf eine tolle Radsportwoche in Niedersachsen.

18.08.2015
Auch 2015 gibt es wieder ein Video von Dennis Bak von den Sprintern aus Waltrop. Wie in den letzten beiden Jahren eine tolle Erinnerung an eine tolle Radsportwoche - dieses Mal Eindrücke von der Ostsee...

04.08.2015
Unsere Homepage ist aktualisiert. So schnell geht das - aus dem nächsten BRT wurde das letzte BRT, Bonn ist das nächste BRT - wie die Zeit vergeht. Wo findet das BRT 2017 statt? Bewerbungen können bis Ende Oktober eingereicht werden.

01.08.2015
Das Bundestreffen in Boltenhagen ist beendet. Ein großes Dankeschön an die Ausrichter-Familie Meinke und ihren zahlreichen Helfern. Mehrere Hundert Radler waren täglich auf den Strecken an der Ostsee und im hügeligen Hinterland. Wir erlebten ein harmonisches und stimmungsvolles Radsportfest.
Bilder
Berichte
Ergebnis

25.07.2015
Das Bundestreffen startet in Boltenhagen. Hier ist alles bestens vorbereitet. Fast 600 verschiedene Radsportler haben sich für die Touren angemeldet. Wir freuen uns auf eine tolle Radsportwoche an der Ostsee.

08.06.2015
In Boltenhagen ist alles vorbereitet - Strecken stehen, Programm steht, alles gut. Nur..... die Anmeldungen kommen so zaghaft rein. Ihr wisst doch, dass ihr dabei seid, dann unterstützt bitte den Veranstalter und meldet euch rechtzeitig an. Das hilft ihm enorm bei der Planung und lässt ihn ruhiger schlafen. Und du kannst am Tag X nach Boltenhagen fahren und dich in die kürzere Schlange stellen!!!


13.02.2015
Die Kommission Breitensport hat das Bundes-Radsport-Treffen 2016 an den Radsportbezirk Mittelrhein-Süd vergeben. Zentraler Veranstaltungsort ist vom 24. - 30. Juli 2016 die ehemalige Bundeshauptstadt Bonn.

25.10.2014
In Boltenhagen fand heute eine Orgasitzung zum Stand der Planungen BRT 2015 statt. Dazu trafen sich Vertreter von Ausrichter, BDR und Ehrengilde. Die Örtlichkeiten wurden besichtigt und Orga-Chef Uwe Meinke informierte über die geplanten Aktivitäten. Die Strecken sind so gut wie fertig und zeigen die umfassende Schönheit der Mecklenburger Ostseeküste. Das solltet ihr euch nicht entgehen lassen.

04.08.2014
Dennis von den Sprintern aus Waltrop hat ein sehr schönes Video über das BRT 2014 zusammengeschnitten. Danke Dennis, so bleibt uns Werne immer in Erinnerung.

03.08.2014
Wir bedanken uns beim RSC Werne und den unterstützenden Vereinen aus der Region für die Ausrichtung des Bundes-Radsport-Trefffens 2014. Wir haben uns bei euch sehr wohl gefühlt, alle Helfer waren sehr freundlich und haben viel Herzblut in die Aufgabe gesteckt. Besonders bedanken möchten wir uns bei Peter Wenner als Chef-Organisator und Frank Volmerg als Vorsitzenden des Vereins, es war eine sehr gute und fruchtbare Zusammenarbeit.    

02.08.2014
Staffelübergabe an Boltenhagen. Bei der Abschlussveranstaltung wurde der "Stab" an den nächsten Ausrichter übergeben. Von Frank Volmerg (Vors. RSC Werne) ging er über Karl-Heinz Kubas (Ehrengilde) und Bernd Schmidt (Kommission Breitensport) an Kristin Meincke (Förderverein Radsport in Mecklenburg-Vorpommern)
   
02.08.2014
Mit einer neuartigen Abschlussveranstaltung ist das Bundestreffen in Werne zu Ende gegangen. Auf dem Kirchhof versammelten sich gut 400 Gäste und lauschten den Grußworten und Informationen. Nach einer kurzen Pause wegen des Gottesdienstes in der Kirche, ging es mit der Siegerehrung der erfolgreichen Vereine weiter. Zum Abschluss spielte der DJ bis in die Nacht...     
 
01.08.2014

Gesagt, getan. Die neue Homepage ist online und gleich mit Informationen gefüllt...

31.07.2014
Während das BRT in Werne noch im vollen Gange ist, beschließen wir in der Kommission Breitensport, eine eigene Homepage für das Bundes-Radsport-Treffen zu initiieren, damit unsere Informationen möglichst schnell und unkompliziert zu EUCH gelangen. Für die Zukunft könnt ihr hier alle Infos zum Thema BRT erhalten. Vielen Dank für euren regelmäßigen Besuch.